RECHTSANWALTSKANZLEI RAINALD SCHAFFRAN
RECHTSANWALTSKANZLEIRAINALD SCHAFFRAN

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

 

Rechtsanwaltskanzlei

Rainald Schaffran

 

Postfach:

20 01 27

51322 Leverkusen

 

Franz Kail Str.18

51375 Leverkusen

 

Phone: +49 214 8336022

 

mail:  

info@ra-schaffran.de

 

 

 

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Aktuelles

Neuer Internetauftritt

Erfahren Sie jetzt auch im Internet alles über unsere Leistungen.

 

Alle Meldungen

Seit 1981 bin ich in Leverkusen als Rechtsanwalt tätig, nach den ersten. „Lehrjahren“ im Anstellungsverhältnis seit rund 35 Jahren in selbständiger Tätigkeit. In dieser Zeit habe ich zunächst, wie früher üblich, als Allgemeinanwalt in allen wesentlichen Rechtsgebieten wie dem allgemeinen Zivilrecht, Erbrecht, dem Verkehrsrecht in all seinen Ausprägungen, dem Miet-und Arbeitsrecht sowie auch dem Straf-und Verwaltungsrecht gearbeitet, außergerichtlich beraten, Verträge entwickelt oder überprüft und prozessiert.

 

Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich in früheren Jahren beispielsweise den Vertrag über die Corporate Identity Betreuung einer großen schweizerischen Gesellschaft für eines der bedeutendsten Deutschen Mobilfunkunternehmen unterschriftsreif entwickelt, einem Schwerbehinderten gegen die zuvor herrschende Meinung beim Bundesarbeitsgericht zu seinem Recht verholfen, oder auch den Vertriebsvertrag zwischen einem japanischen Softwareentwickler und einem großen deutschen Vertriebsunternehmen gestaltet. Derartige Rechtsgebiete sind komplexer geworden, heute wären solche Aufgaben von einem Allgemeinanwalt ohne entsprechende Spezialisierung nicht mehr mit  dem zu erwartenden Qualitätsanspruch zu bewältigen.

 

So habe auch ich mich zur Spezialisierung entschlossen und in den Jahren 2004/2005 den Lehrgang zum Fachanwalt für Insolvenzrecht absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

 

Zum Jahresende 2022 habe ich den Kanzleibetrieb eingeschränkt und bearbeite nur noch bestehende Mandatsverhältnisse, keine neuen Mandate mehr.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwaltskanzlei Rainald Schaffran